LV Sachsen Aktuell

10. Verbandstag des LSK nunmehr im Bilderberg Bellevue Hotel Dresden

in LV Sachsen 18. Mai 2021
Von Tommy Brumm (LSK-Präsident)

1 Min. Lesedauer

Ungewissheit durch Corona-Pandemie und Neuplanung

Wir erleben derzeit keine normalen Zeiten, und viele Dinge lassen sich wegen der Corona-Pandemie nur schwer planen – die einzige Konstante im täglichen Leben scheint derzeit die Ungewissheit zu sein. So geht es dem Landesverband auch bei der Vorbereitung seines 10. Verbandstages.

Das Management des H4-Hotels Leipzig hat uns kurzfristig mitgeteilt, dass man nicht dafür garantieren könne, dass uns das Hotel wie geplant für den 18./19. Juni 2021 zur Verfügung stehen wird. Hier spielen wirtschaftliche Gründe eine große Rolle, da eine Inbetriebnahme des Hotels erst ab einer genau definierten Auslastung möglich ist.

Natürlich war man bemüht, uns ein Ersatzhotel im Raum Leipzig anzubieten. Leider stellte sich heraus, dass das Ersatzhotel die erforderliche Kapazität für den Verbandstag nicht hatte. Somit wurden einige mögliche weitere Varianten geprüft, aber keine konnte alle notwendigen Anforderungen erfüllen. Am Ende entschloss sich der LSK-Vorstand, auch andere alternative Möglichkeiten in Sachsen in Betracht zu ziehen.

Abendstimmung am Bilderberg Bellevue Hotel Dresden mit der Frauenkirche im Hintergrund. Das Hotel-Management verfügt über reiche Erfahrungen bei der Umsetzung von Hygienekonzepten. Die Bestuhlung im Beratungssaal ermöglicht es, auch bei Beratungen mit größerer Teilnehmerzahl die Abstandsgebote und weitere Hygienemaßnahmen einzuhalten. Fotos: Thomas Haberland/Bilderberg Bellevue Hotel Dresden

Neuer Veranstaltungsort bietet alle Voraussetzungen

Nach einer Vielzahl von Abfragen und deren Prüfung entschied sich der Vorstand des LSK schließlich für die Durchführung seines 10. Verbandstages im Bilderberg Bellevue Hotel Dresden. Dieses Hotel ist seit Beginn der CoronaPandemie bemüht, für Unternehmen und Verbände Tagungen zu ermöglichen – und man verfügt über große Erfahrungen bei der Umsetzung von Hygienekonzepten. Des Weiteren befindet sich im Hotel aktuell ein Corona Testzentrum, auch dieser Umstand hat unsere Entscheidung begünstigt.

Dieser Tagungsort bietet alle Voraussetzungen, die die Durchführung unseres 10. LSK-Verbandstages unter den aktuellen Bedingungen möglich machen.

Gartenfreund - Sachsen aktuell
Sie möchten keine Nachrichten aus dem sächsischen Kleingartenwesen mehr verpassen?

Jetzt Gartenfreund abonnieren!
Mit einem Gartenfreund-Abo zum Vorteilspreis für Mitglieder!

Jetzt Newsletter abonnieren!
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter direkt in Ihr Postfach!