LV Sachsen Aktuell

MDR wird auf der Landesgartenschau Torgau 2022 beim LSK zu Gast sein

in LV Sachsen 31. März 2022
Landesgartenschau LaGa 2022 in Torgau - Logo
Von Tommy Brumm, LSK-Präsident

2 Min. Lesedauer

MDR als Partner mit auf LSK-Ausstellungsbeitrag

Im Januar dieses Jahres wurde die Anfrage des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) über die Landesgartenschaugesellschaft an uns herangetragen, ob der MDR als Partner den Ausstellungsbeitrag des Landesverbandes Sachsen der Kleingärtner auf der 9. Sächsischen Landesgartenschau in Torgau mit nutzen dürfte. Das Präsidium des LSK stimmte diesem Ansinnen zu.

(1) Das gute Miteinander mit dem Ausstellungsnachbarn MDR auf der LaGa 2015 bewirkte eine permanente Medienpräsenz des LSK, die nicht nur zum „Tag des Gartens“ viele zusätzliche Interessenten zum LSK-Ausstellungsbeitrag lockte. Foto: ps (2) Blick auf den Ausstellungsbeitrag des LSK mit dem MDR als Partner auf der LaGa 2022 in Torgau. Foto: Heinz/LaGa GmbH

(1) Heike Leschner, Moderatorin des MDR Sachsenradio, befragte auf der Landesgartenschau 2015 in Oelsnitz/Erzgebirge im Live-Interview Tommy Brumm über das Wirken der Sächsischen Schreberjugend. Foto: Heinz/LaGa GmbH

Auf der Landesgartenschau Oelsnitz/Erzgebirge 2015 war der MDR bereits einmal der direkte Nachbar des Landesverbandes. Dank dieser Nachbarschaft rückte auch öfter das sächsische Kleingartenwesen in den Fokus der Berichterstattung des MDR. So wurden viele größere Veranstaltungen des Landesverbandes wie der „Tag des Gartens“ auch außerhalb des sächsischen Kleingartenwesens wahrgenommen.

Mit dem Ausstellungsbeitrag des Landesverbandes auf der Landesgartenschau in Torgau gibt es bereits konkrete Vorstellungen seitens des MDR. So sollen die Hochbeete vor den Gartenlauben einem gärtnerischen Wettbewerb der Moderatoren über die gesamte Laufzeit der Landesgartenschau dienen. Dieser Wettbewerb wird von den Fachberatern des Landesverbandes begleitet und auch entsprechend des Themas unseres Ausstellungsbeitrages umgesetzt.

Wir freuen uns auf diese erneute Zusammenarbeit mit dem MDR!

Gartenfreund - Sachsen aktuell
Sie möchten keine Nachrichten aus dem sächsischen Kleingartenwesen mehr verpassen?
Sachsens Kleingärtner-Nachrichten - Newsletter abonnieren

Jetzt Newsletter abonnieren!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter direkt in Ihr Postfach!

Jetzt Gartenfreund abonnieren!
Mit einem Gartenfreund-Abo zum Vorteilspreis für Mitglieder!