LV Sachsen Aktuell

Blumengrüße zum Schulanfang in Corona-Zeiten aus der Ferne

in Verbände & Vereine 10. September 2020

Stadtverband „Dresdner Gartenfreunde“ e.V.

Gartenbiene Gabi - Stadtverband Dresden

Das Maskottchen des Stadtverbandes „Dresdner Gartenfreunde“ Gartenbiene Gabi hatte sich extra einen Mund-Nase-Schutz besorgt. Doch leider fiel die traditionelle Übergabe der Blumensträußchen an die Schulanfänger der 25. Grundschule am Polandplatz zum ersten Mal seit zehn Jahren aus. Wegen der Hygienemaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurde die feierliche Einschulung der Erstklässler auf ein Minimum an Personen beschränkt. Foto: Kaiser

Von Sven-Karsten Kaiser

1 Min. Lesedauer

Das Maskottchen des Stadtverbandes „Dresdner Gartenfreunde“ Gartenbiene Gabi hatte sich extra einen Mund-Nase-Schutz besorgt. Doch leider fiel die traditionelle Übergabe der Blumensträußchen an die Schulanfänger der 25. Grundschule am Polandplatz zum ersten Mal seit zehn Jahren aus. Wegen der Hygienemaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurde die feierliche Einschulung der Erstklässler auf ein Minimum an Personen beschränkt.
Gabi war in den vergangenen Jahren stets begehrtes Fotomotiv bei Eltern und Kindern. Deshalb lässt sich die Gartenbiene nicht entmutigen und wünscht gemeinsam mit den Gartenfreunden auf diesem Wege allen Schulanfängern einen guten Start und viel Freude beim Lernen.

Gartenfreund - Sachsen aktuell
Sie möchten keine Nachrichten aus dem Kleingartenwesen mehr verpassen!

Jetzt alle „Sachsen aktuell“ Nachrichten lesen!
Mit einem Verbandszeitschrift „Gartenfreund-Abo“ zum Vorteilspreis für Mitglieder!

Jetzt Newsletter abonnieren!
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter direkt in Ihr Postfach!