Neu!

Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V.

Aktuelles:
29.05.2019 08:04

Der Tag des Gartens in Sachsen

Kleingartenanlagen sind bereits heute, neben Naturschutzgebieten, botanischen Gärten und wenigen......[mehr]

16.05.2019 10:31

Ein gelungener Auftakt für 170 tolle Tage

Seit Ostersamstag lädt die Kleinstadt Frankenberg bis zum 6. Oktober 2019 zum Besuch der 8.......[mehr]

16.04.2019 07:01

Aus der Arbeit der Arbeitsguppe „Geschichte“

* Die Abeitsgruppe „Geschichte“ beim LSK hatte für den 6. April 2019  Chronisten und......[mehr]

Informationsvortrag zur Vorbereitung der LGS 2006

Am 3.Juni.2003 fand im Rahmen der Vorbereitung der Landesgartenschau in Oschatz im Jahre 2006 ein Informationsvortrag durch den amtierenden Bürgermeister Herr Kretschmar im Vereinsheim "Zur Wasserturmperle" im Kleingartenverein Oschatz-Süd e.V. statt.

Im voll besetzten Raum informierte Herr Kretschmar über die Bewerbung und den jetzigen Stand der Vorbereitung der Landesgartenschau Lago 2006 in Oschatz. Die Mitglieder und die eingeladenen Kleingartenvereine stellten interessierte Fragen an den Bürgermeister.

Im Anschluß bedankte sich der Vorsitzende Herr Christoph Senkel im Namen der Anwesenden für den interessanten Vortrag und versprach durch die Kleingartenvereine eine aktive Unterstützung der Landesgarteschau. Außerdem überreichte er Herrn Kretschmar eine Ansichtskarte des Kleingartenvereines Oschatz-Süd, welche aus Anlaß des 80-jährigen Bestehen geschaffen wurde.

Christoph Senkel