Neu!

Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V.

Aktuelles:
29.05.2019 08:04

Der Tag des Gartens in Sachsen

Kleingartenanlagen sind bereits heute, neben Naturschutzgebieten, botanischen Gärten und wenigen......[mehr]

16.05.2019 10:31

Ein gelungener Auftakt für 170 tolle Tage

Seit Ostersamstag lädt die Kleinstadt Frankenberg bis zum 6. Oktober 2019 zum Besuch der 8.......[mehr]

16.04.2019 07:01

Aus der Arbeit der Arbeitsguppe „Geschichte“

* Die Abeitsgruppe „Geschichte“ beim LSK hatte für den 6. April 2019  Chronisten und......[mehr]

Propangasanlagen erfassen

Mancher einer wird sich berechtigterweise fragen, was haben Propangasanlagen mit der KGV-Software zu tun.

Nutzer von Propangasanlagen müssen diese, vor dem Betrieb der Anlage, beim Vorstand anzeigen. Der Vorstand muss die notwendigen Daten erfassen und sie nach Aufforderung der Feuerwehr zur Verfügung stellen. Bei einem Laubenbrand ist es schon wichtig zu wissen, ob da eventuell eine Propangasflasche vorhanden ist.

Aus diesem Grund wurde ab der Version 2.2.13 die Möglichkeit geschaffen, entsprechende Listen dazu auszudrucken. Hier werden auch nur Daten jener betroffenen Kleingärtner weitergegeben, die eine Propangasanlage betreiben. Zunächst ist im Bereich der Parzellenverwaltung, unter dem Reiter „Laube“, auf der rechten Seite „Propangasanschluss vorhanden“ ein Häkchen zu setzen. Nun kann unter „Auswertung“ – „Parzellenbelegung“ – „Propangasanschluss, sortiert nach VNR, Parzelle“ die entsprechende Liste aufgerufen und natürlich auch ausgedruckt werden.
Lothar Fritzsch
Leiter AG „Neue Medien“